Ausbildung bei STEILSTARTER

By 4. August 2017Steilstarter
Charleene Zinke

Liebe Leser,

ein neuer Abschnitt in meinem Leben beginnt: seit dem 01.08. mache ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin bei STEILSTARTER. Mein Name ist Charleene Zinke, ich bin 21 Jahre alt und bin durch ein Praktikum der Technischen Schulen Steinfurt im letzten Jahr zu STEILSTARTER gelangt. Bereits im Praktikum habe ich mich in der Agentur sehr wohlgefühlt und mir ist aufgefallen, dass der Beruf des Mediengestalters sehr abwechslungsreich ist. Zu den Aufgaben gehören: das Gestalten und Programmieren von Websites, die Bildbearbeitung sowie die Umsetzung von individuellen Aufträgen.

Das, was ich bereits im Praktikum gelernt habe, kann ich ab jetzt einsetzen und meine gewonnenen Kenntnisse vertiefen und erweitern. Dazu zählt die Arbeit mit Typo3. Mein erster Arbeitsauftrag besteht darin, eine bestehende Website mit Hilfe von Typo3 auf aktuelle Standards zu ändern.

Insgesamt möchte ich möglichst viel lernen, damit ich das Gelernte selbstständig für den eigenen Gebrauch nutzen kann. Auch mein Vorwissen aus der Schule möchte ich weiter ausbauen. Schon in der Schule haben wir mit Photoshop und Illustrator gearbeitet. Mein Traum wäre es, später einmal eine Website selbstständig aufzusetzen.

Mein erster Berufsschulblock beginnt für mich Ende November. Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich auf die nächsten drei Jahre.

Leave a Reply