Social Media-Marketing

Nutzen Sie das größte Kontakt-Potential aller Zeiten.

Social Media

Das Gute an Social Media ist, dass es für jede Branche umsetzbar ist. Bedenken Sie, Social Media ist nicht nur Facebook. Dieser Bereich der Kommunikation hat sich zu einem der wichtigsten Werkzeuge im Marketing-Mix  entwickelt und ist sehr breit aufgestellt.

Ja oder nein

Es ist nicht die Frage, ob Sie im Bereich Social Media aktiv werden, sondern wann. Doch eines ist sicher: Je früher desto besser! Je länger Sie dieses vernachlässigen, wird ein Verlust an Marktanteilen an Ihren Wettbewerber die Folge sein.

Persönlichkeit und Vertrauen

Trotz all der Technik, die heute eingesetzt wird, steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn nur der Mensch hinter der Technik kauft oder verkauft das Produkt bzw. die Dienstleistung.

Social Media-Marketing ist das moderne Empfehlungs-Marketing von heute.

Eine persönliche Empfehlung ist 1000-mal mehr wert als eine Werbeanzeige. Nutzen Sie dieses Potential.

Nutzen Sie Social Media als Sprachrohr

Der erste Kontakt aller Geschäftsbeziehungen findet heute online statt. Ob im B2B oder B2C Bereich. Die Kunden informieren sich vor einer Kaufentscheidung erst im Internet.

Nutzen Sie Social Media als größtes Kontakt- und Kommunikations-Potential aller Zeiten. Derzeit gibt es keine vergleichbare Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Bauen Sie eine bessere Beziehung zu Bestandskunden auf und gewinnen zugleich eine höhere Anerkennung im Netz.

Vorteile von Social Media

  • Beobachten Sie Ihre Mitbewerber und sind dadurch immer einen Schritt voraus
  • Nutzen Sie die sozialen Netzwerke, um mit Ihren Kunden locker in Kontakt zu bleiben
  • Verkürzen Sie Aquise-Prozesse, in dem sie von den schnellen Informationen im Netz profitieren
  • Nutzen Sie das riesige Kontakt-Potential und lassen sich weiter empfehlen

Machen Sie sich interessant!

Durch Inhalte, die einen Mehrwert liefern, werden sie im Netz sichtbar.

Social Media – Mögliche Einsatzgebiete im Unternehmen

  •  Image-Werbung
  •  Kundenkommunikation
  •  Kundenakquise
  •  Verkauf
  •  Recruting

Das können wir für Sie tun:

  • Gemeinsam erarbeiten wir eine Social Media-Strategie (Masterplan)
  • Einrichten notwendiger Social Media-Plattformen
  • Social Media-Schulung
  • Betreuung Ihrer Social Media-Kanäle

Social Media – Themenübersicht unserer Schulungen

Firmenblog

  • Aufbau & Design
  • Redaktionelle  Konzepte
  • Umgang mit Kommentaren und Verlinkungen
  • Bekanntmachung, SEO, Automatisierungen
  • Schnittstellen zu sozialen Netzwerken

Twitter

  • Aufbau von Followern
  • Kommunikation via Twitter
  • Integration von Twitter in andere Netzwerke
  • Twitter Tools und Servicedienste
  • Integration von Twitter in den Firmenblog
  • Automatisierungen von Kurznachrichten

Google+

  • Planung und Konzeption des persönlichen Google Plus-Profils
  • Aufbau von Kundenkreisen
  • Kommunikation auf Google Plus
  • Organisation von Meetings und Videokonferenzen

XING / Linkedin

  • Mitarbeiter-Profile auf (Business-) Networks wie XING und Linkedin
  • Guidelines und Richtlinien für Mitarbeiter
  • Foren-Beiträge schreiben
  • Suchkriterien auf XING und Linkedin
  • Gruppen-Moderation
  • Gestaltung und optimaler Aufbau des eigenen XING-  und Linkedin-Profils
  • Gewinnung von Kunden und Geschäftspartnern/ Lieferanten etc.

Facebook

  • Unternehmensprofile auf Facebook planen und umsetzen
  • Konzeptentwicklung
  • Facebook-Profil
  • Facebook-Tools
  • Pinnwand
  • „Fan-Akquise“
  • Facebook-Werbung

Weitere Plattformen

  • YouTube
  • Pinterest
  • Vimeo
  • Wikipedia

Für ganz spezielle Bereiche gibt es oft auch zielgruppenorientierte Plattformen.

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