Team STEILSTARTER – Imagefilm Brain-Teaser Tour 2017

Brain Teaser Tour Streckenposten

Ein Imagefilm von und mit STEILSTARTER für die Brain-Teaser Tour.

Frühstück und Begrüßung bei Auto Lemper.

08.10.2017 Nordwalde
Am Sonntagmorgen haben sich knapp 30 Teams zur Brain-Teaser Tour bei Auto Lemper in Nordwalde zum Frühstück und Briefing getroffen. Darunter auch unsere STEILSTARTER-Mädels Charleene Zinke (Azubine 1. Lehrjahr) und Celina Wittenbernds (Azubine 3. Lehrjahr). Unsere beiden Auszubildenden haben sich während der Tour von unserer ehemaligen Praktikantin Anika H. filmen lassen, um im Anschluss einen Imagefilm zu erstellen.

Resümee unserer Azubinen – Was haben die beiden von der Tour mitgenommen?

„Dass wir gefilmt wurden, habe ich gar nicht wirklich wahrgenommen. Ich war zu sehr auf die Tour, die Aufgaben und Rätsel fokussiert.“,  berichtet Celina W. „Für den Imagefilm haben wir uns gerade für die Momente entschieden, in denen wir über Wegstrecken diskutiert oder über lustige Ereignisse gelacht haben. Denn das macht die Tour aus: Konzentration, Kombinationsgabe, Action und Spaß!“.

Das  Wichtigste: Team STEILSTARTER hatte Spaß! „Es konnte zwar keine von uns richtig Karte lesen, aber wir haben unser Bestes gegeben: Man musste nicht nur körperlich, sondern auch mit Köpfchen dabei sein! “, so Charleene Z.

Der Imagefilm.

Zurück in der Agentur haben Charleene Z. und Celina W. mit der Auswertung von Video- und Fotomaterial begonnen. Nebenbei haben sie passende Hintergrundmusik für den Imagefilm herausgesucht. Als das Rohmaterial zusammengestellt war, hieß es schneiden, schneiden, schneiden.

Die Videoaufnahmen wurden in Adobe Premiere zusammengeschnitten, Fotos (mit Photoshop bearbeitet) eingefügt und passend zur Hintergrundmusik platziert. Ein 2-Tages-Projekt mit viel Herzblut.

Sie wollen mehr über die Brain-Teaser-Tour erfahren?

Offizielle Brain-Teaser-Tour Website ODER Brain-Teaser-Tour Facebook

Leave a Reply