Die „Neue“ – Das Team STEILSTARTER wächst

Seit dem 01.08.2019 verstärke ich, Anna Krafft, das Team von STEILSTARTER als neue Auszubildende zur Mediengestalterin im Bereich Digital und Print. Ich bin 23 Jahre alt und habe bereits im Juli 2018 ein Praktikum im Rahmen meiner schulischen Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin bei STEILSTARTER absolviert. Da ich mich bei STEILSTARTER sehr wohl gefühlt und gut in das Team eingefügt habe, war es für mich sofort klar, dass ich hier eine Ausbildung anfangen möchte. Gesagt, getan – Hier bin ich nun.

Bereits als junges Mädchen habe ich mich mit großer Begeisterung der Malerei und dem Zeichnen gewidmet. Seit einigen Jahren befasse ich mich zudem nebenberuflich mit Fashiondesign und entwerfe Strickmuster, die ich selbst umsetze. Daher hatte ich früh den Wunsch, diese Berufsrichtung einzuschlagen und entschied mich 2015 mein Abitur in einem kreativen Bereich nachzuholen. 2018 habe ich dann an dem Technischen Gymnasium in Burgsteinfurt mein Abitur mit dem Schwerpunkt Gestaltung und die schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Ich freue mich sehr, das Team von STEILSTARTER in den nächsten drei Jahren verstärken zu dürfen.

Anna Krafft Ausbildung bei Steilstarter