Ein Tag bei STEILSTARTER

Hallo mein Name ist Jule Lenfort.

Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Borghorst und habe ein eintägiges Praktikum bei STEILSTARTER in Nordwalde gemacht. Ich gehe aktuell auf das Hermann Emanuel Berufskolleg in Burgsteinfurt und mache mein Vollabitur im Bereich Gesundheit und Soziales.

Da ich noch keine genauen Vorstellungen für meine berufliche Zukunft habe, schnupper ich gerade überall mal rein, um genauere Vorstellungen von den individuellen Jobs zu bekommen. Ich habe mich dazu entschieden bei STEILSTARTER ein Praktikum zu machen, da ich mich für den Bereich Gestaltung und Kreativität auch in meiner Freizeit sehr interessiere.

Ich wurde hier herzlichst aufgenommen und direkt das Gefühl bekommen, ein Mitglied des Teams zu sein, auch wenn es nur für einen Tag war und würde jedem empfehlen, der sich für Medien Gestaltung interessiert, hier mal ein Praktikum zu machen. Die Kollegen sind sehr offen und sind stets zur Hilfe bereit.

Aus dem Praktikum nehme ich mit, dass ich es auf jeden Fall in Betracht ziehen würde in diesem Bereich zu arbeiten, da es mir viel Spaß gemacht hat. Auch, wenn ich nur einen Tag miterleben durfte, was „hinter den Kulissen“ passiert. Ich würde auf jeden Fall nochmal herkommen.

Unsere Tagespraktikantin Jule Lenfort