Erfolgreiches Netzwerken beim BusinessBeach® 2019

Die Vorbereitungen zum BusinessBeach® im Juli 2019 gehen weiter. In der vergangenen Woche fand ein erster Pressetermin am Veranstaltungsort in Greven am Beach statt. „Das Wetter hätte ein bisschen besser sein können.“, so Roland Bendig, Inhaber der Agentur STEILSTARTER aus Nordwalde und Veranstalter des BusinessBeach®. „Aber wir sind sicher, dass die Temperaturen bis Juli noch steigen werden.“

Den Weg zum Beach gefunden haben Vertreter der Netzwerkpartner und Sponsoren der diesjährigen Netzwerkveranstaltung für Unternehmer und Unternehmerinnen aus der gesamten Region des Münsterlandes.

Zu den diesjährigen Netzwerkpartnern zählen das Wirtschaftsforum Greven e.V., die BNI Nordwest GmbH, die GFW Greven mbH, die WVS Steinfurt e.V. sowie die WESt mbH. Ihre Unterstützung ist ein wichtiges Standbein der Veranstaltung. Und was wäre der BusinessBeach® ohne die Sponsoren. Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Unternehmen ihre Unterstützung zugesagt. „Dadurch sind wir in der Lage, die Teilnahme an der Netzwerkveranstaltung kostenlos anzubieten. Nur Speisen und Getränke zahlt jeder Teilnehmer selber.“, so Bendig. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Hauptsponsor – der Social-Media-Schule.com – sowie bei Autohaus Kiefer GmbH, Greve Ingenieure GmbH, Estima Personalmanagement GmbH, Gehrmeyer Abdichtungstechnik GmbH & Co.KG, Köster Energie GmbH und Schlichtmann Hallenbau GmbH.“

Auch die Galerie Hunold sponsert wieder ein Bild, welches vor Ort durch einen professionellen Auktionator versteigert wird. Es handelt sich dabei um das Kunstwerk „Hepburn Chanel“ von dem Künstler Devin Miles. Der Erlös geht an den Deutschen Kinderschutzbund Rheine e.V.

„In Zeiten von Social Media gerät die persönliche Kommunikation oft in den Hintergrund.“, erläutert Bendig. „Doch gerade auf den persönlichen Austausch kommt es an. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass effektives Netzwerken besonders für Selbständige nahezu unerlässlich ist.“ Der BusinessBeach® bietet dafür die perfekte Gelegenheit.

Die Besucher des BusinessBeach® konnten bereits in den letzten zwei Jahren viele Kontakte knüpfen, ihre Spuren hinterlassen und Mehrwerte generieren. Diese Gelegenheit bietet sich auch in diesem Jahr wieder, wenn bei Live-Musik, hoffentlich gutem Wetter, leckerem Essen und gekühlten Getränken zahlreiche Unternehmen aus dem Münsterland zusammenkommen und netzwerken.

Da aufgrund des Platzangebotes die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter https://www.businessbeach.de/anmelden/ möglich. Rechtzeitig zur Veranstaltung erhalten alle Teilnehmer eine persönliche Eintrittskarte per E-Mail.

BusinessBeach Pressetermin