Ethik im Wirtschaftsleben

Ethik im Wirtschaftsleben – Gestern Abend auf der Veranstaltung von Beresa in Osnabrück
„Experten treffen Experten“

Wolfram M. Kons von RTL Punkt 6 & Punkt 9 moderierte erfrischend und locker durch den Abend, bevor ich gestern einen sehr interessanten Vortrag erleben durfte.

Prof. Dr. Claus Hipp referierte über „ Ethik im Wirtschaftsleben “. Er berichtete über die Tugenden Gerechtigkeit, Tapferkeit, Klugheit und Mäßigung. Diese Tugenden sollten in jedem Unternehmen Grundvoraussetzung sein, so Claus Hipp, der 1938 in München als zweites von sieben Kindern geboren wurde. Das Unternehmen HiPP setzt sich seit Jahrzehnten mit den Themen Wirtschaft, Mensch und Natur auseinander.

Claus Hipp steht nicht nur in der Werbung für Qualität mit seinem Namen, sondern er lebt diese Einstellung privat und steht für eine ethische Unternehmensführung.

Kons Hipp