Ferienjob? - Nein, Praktikum!

Hi, mein Name ist Mats Winter. Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Emsdetten und bin für die nächsten 4 Wochen Praktikant bei der Full-Service Werbeagentur STEILSTARTER in Nordwalde. Aktuell besuche ich die Technischen Schulen des Kreises Steinfurt und mache dort mein Vollabitur im Bereich Gestaltung.

Ich habe mir diese Agentur für mein Praktikum ausgesucht, da ich mir vorstellen kann irgendwann als Mediengestalter, oder zumindest in dem Bereich Webdesign zu arbeiten. Ich freue mich schon darauf, durch dieses Praktikum neue Erfahrungen sammeln zu können und meine Kenntnisse weiter auszubauen.

Ich bin zwar erst einen Tag hier, aber die Kollegen haben mich direkt herzlich mit ins Team aufgenommen und mit verschiedenen Aufgaben betraut. Durch mein schulisches Vorwissen im Bereich Webdesign hatte ich kaum Probleme mich hier einzufinden und von dem was ich bis jetzt gehört habe, kann ich mir vorstellen, dass die nächsten vier Wochen sehr aufregend und abwechslungsreich werden.

Mats Winter