Gibt es nur noch 1 wichtiges Thema? Oder wächst daraus eine weitere Notwendigkeit?

Gefühlt gibt es aktuell nur ein Thema, welches alle abwarten möchten. Begriffe wie Inzidenzwert, Covid19, Corona oder Impfen sind die Worte, die in fast jedem Gespräch vorkommen. Wie oft habe ich in den letzten Wochen und Monaten gehört: „Nach Corona wird wieder alles besser. Dann geben wir Gas“. Doch für viele wird es dann zu spät sein.

Ich glaube, das Thema ist jetzt in der Welt und wird uns noch eine sehr lange Zeit begleiten. Kann man warten, bis alles vorbei ist? Nein! Ich bin der festen Überzeugung, wir müssen jetzt das Licht im Tunnel selber an machen und nicht darauf warten, dass irgendwann Licht am Ende des Tunnels erscheint.

Die vergangenen Monate haben uns gezeigt, dass wir uns in vielen Bereichen umstellen müssen. Viele Dinge sind schon zur „Normalität“ geworden und werden uns auch weiterhin begleiten.

Ein großer Bereich ist die digitale Kommunikation. Bereits vor der Pandemie wurde das Thema auf fast jede Unternehmens ToDo-Liste geschrieben. Aber nur ein Bruchteil beschäftigt sich intensiv mit diesem wichtigen Kommunikationskanal. Bei vielen kann man beobachten, dass sie ohne Strategie dabei sind.

Da werden z.B. jede Woche zwei, drei Posts zum Thema Personalsuche veröffentlicht. Aber mal ehrlich - funktioniert so Personalrecruiting? Sicherlich gibt es Zufallstreffer, aber nachhaltig und strategisch ist das nicht. In den sozialen Netzwerken bzw. mit einer strategischen, digitalen Kommunikation geht das anders!

Viele vergessen bei dem Ganzen hin und her in den sozialen Netzwerken die Basis allen Handelns. Nämlich die eigene Website. Das ist wie beim Hausbau, wenn das Fundament nicht vernünftig geplant und aufgebaut wird, kann das ganze Haus schnell wieder zusammenbrechen. Maurer die ihr Handwerk verstehen gibt es viele, dennoch holen sie sich immer einen Architekten dazu.

Genau so funktioniert es bei einer strategischen Onlinekommunikation. Suchen Sie nicht nach einen guten Webdesigner, sondern nach einem Strategen, der gemeinsam mit Ihnen eine vernünftige Grundlage schafft.

Haben Sie weitere Fragen wie Sie eine gewinnbringende Strategie aufbauen, sprechen Sie mich gerne an. Mein professionelles Team setzt sich aus den benötigten Spezialisten zusammen und sorgt somit immer für eine erfolgreiche Umsetzung.

Gibt es nur noch 1 wichtiges Thema? Oder wächst daraus eine weitere Notwendigkeit?