Girls & Boys Day bei Steilstarter

Hi, ich heiße Benjamin Kupke, bin 13 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse an der Realschule am Buchenberg in Borghorst.

Für den bekannten Girls & Boys Day habe ich mich nach einem Tagespraktikum umgesehen und mich für die Full-Service Agentur Steilstarter in Nordwalde entschieden, da ich gerne mit dem PC arbeite und gerne Dinge frei gestalte.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie wohl so eine Webseite entsteht und heute habe ich einen kleinen Einblick bekommen. Es war interessant zu sehen, was da alles hinter steckt - von Bildern einfügen bis zur Programmierung und Fertigstellung einer Website müssen viele Dinge beachtet und umgesetzt werden. 

Es war für mich ein tolles Erlebnis, einmal in die Berufswelt rein zu schnuppern und kennen zu lernen, wie es für mich nach der Schule weiter gehen könnte.

Insgesamt war es für mich ein gelungener Tag.

Girls & Boys Day bei Steilstarter