Have no fear of perfection - you’ll never reach it.

Für zwei Wochen begleitete ich, Rabea Grube, die Steilstarter-Agentur als Praktikantin. Durch mein schulisches Vorwissen als Mediengestalterin konnte ich mich recht schnell an neue Aufgaben herantasten und die Agentur unterstützen.
Das Team hat mich von Beginn an sehr herzlich aufgenommen und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen.

Unter Stress arbeitet es sich bekanntlich am besten und daran sollte man sich gewöhnen, wenn man in der Medienbranche arbeitet.
Durch das Praktikum gelang es mir, Einblicke in den Alltag einer Werbeagentur zu bekommen sowie die Wichtigkeit von Kommunikation und Hilfsbereitschaft nicht zu unterschätzen. Auch kleine Späßchen und gemeinsames Lachen ist oft gesehen und stärkt die Zusammenarbeit, doch so hat hier auch jeder seinen eigenen Freiraum, um Ideen zu entwickeln und zu vollenden. Außerdem ist mein üblicher Kaffeekonsum von mindestens drei Tassen am Tag hier nicht zu kurz gekommen, denn ohne Kaffe geht hier nichts.

Zusammenfassend hat das Praktikum bei Steilstarter meinen Wunsch zum Beruf der Mediengestalterin verstärkt und trotz der Covid-19 Pandemie konnte ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Praktikum bei STEILSTARTER - Rabea Grube