Jetzt Wettbewerbsvorteile sichern!

Positionieren Sie Ihr Unternehmen vor Ihren Wettbewerb.

Die Internetblase ist vor über 10 Jahren geplatzt – so wurde verkündet. Doch was ist damals wirklich geschehen? Viele nicht ausgereifte Phantastereien haben die Realität in der virtuellen Welt nicht überlebt. Doch wo stehen wir heute? Veränderungen finden immer schneller statt. Google, Amazon oder auch eBay sind aus der damaligen Onlinekrise verstärkt heraus gekommen und sind heute aus dem Online-Geschäft nicht mehr wegzudenken.

In Deutschland sind rund 75% der Haushalte online und kaum ein Produkt oder eine Dienstleistung wird erworben, ohne das Internet zuvor besucht zu haben.

Nicht jedes Produkt wird über das Netz erworben, jedoch Testberichte oder Erfahrungsberichte anderer Internetnutzer werden fast immer gelesen. Dieses ist die moderne Form der Mund-zu-Mund-Propaganda (Viralmarketing).

Genau deshalb erfreuen sich die sozialen Netzwerke heute solch großer Beliebtheit. Ob Twitter, Facebook oder Xing – viele der „Social Networks“ verzeichnen Jahr für Jahr immer höhere Mitgliederzahlen.

Machen Sie sich diese Beliebtheit jetzt zum Vorteil. Stellen Sie Ihre Onlinepräsentation auf die neuen Regeln um. Eine „normale Internetseite“ reicht längst nicht mehr aus. Die moderne Online-Darstellung umfasst heute eine klar und intuitiv strukturierte Website, einen im Corporate Design gestalteten Blog und je nach Branche die Verknüpfung mit den notwendigen sozialen Netzwerken.

Erhöhen Sie durch verbesserte Kundenbindung die Ausschöpfung vorhandener Potenziale. Vereinfachen  Sie durch automatisierte Verbreitung der Informationen Ihre Prozesse und reduzieren damit zeitintensive Aufgaben Ihrer Mitarbeiter. Das dadurch freigesetzte Zeitpotenzial kann dann effektiv für den Kundenservice bzw. zusätzliche Kundenbindungsmaßnamen genutzt werden.  Eine klassische Win-Win-Situation, von der letztlich alle Seiten profitieren.

Internet