KOPIEREN, PUTZEN, RECHNUNGEN SORTIEREN, …

…gibt’s hier nicht!

Hallo, mein Name ist Laura Dabeck, ich bin 20 Jahre alt und werde im Juni dieses Jahres die Technische Schule des Kreises Steinfurt mit dem Abitur verlassen.

Seit einiger Zeit weiß ich nun schon, dass ein kreativer Beruf der richtige für mich ist. Deshalb freue ich mich sehr, ein Praktikum bei STEILSTARTER in Nordwalde absolvieren zu dürfen. Eine Woche lang darf ich das STEILSTARTER Team unterstützen und ich merke schnell - hier wird es nicht langweilig.

Durch die vielfältigen Aufgabenfelder und die verschiedenen Berufsbranchen der Kunden kann ich meine Kreativität voll ausleben und auch meinen Wissenshorizont erweitern. Dank den Fächern Gestaltungstechnik und Grafik Design, ist mir das Web- und Printdesign schon bekannt. Das im Unterricht Gelernte konnte ich nun an realen Kundenaufträgen anwenden.

Etwas ganz Neues für mich war das Erstellen von News- und Facebook-Beiträgen für Unternehmen und die Arbeit mit CMS TYPO3. Das Praktikum hat mir auch die Möglichkeit gegeben, tiefer in Themen wie Social Media, eCommerce und Content Marketing einzutauchen und für mich zu entdecken.

Die sehr netten Mitarbeiter, die kleinen Snacks und der leckere Kaffee haben den Arbeitstag abgerundet - da ging die Zeit doch leider etwas zu schnell vorbei.

Praktikum bei STEILSTARTER