Kreativer Büroalltag bei Steilstarter

Hallo,

mein Name ist Hannah Tschöke und ich bin 16 Jahre alt. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse des Gymnasiums Augustinianum in Greven. Seit einer Woche bin ich Praktikantin der Full-Service Agentur Steilstarter in Nordwalde.

Ich habe mich in dieser Agentur für einen Praktikumsplatz beworben, da mein Interessenschwerpunkt im Bereich Darstellen und Gestalten liegt. Durch das Praktikum habe ich mir erhofft, besonders in diesem Bereich tätig werden zu können. Außerdem möchte ich später einen Beruf ausüben, in dem man mit Mitmenschen im Kontakt steht. Durch den ständigen Kundenkontakt und die Absprache im Team ist dieser Beruf dafür super geeignet.

Das Praktikum hat meine Vermutung, dass der Beruf des Webdesigners sehr vielfältig ist, bestätigt. Ich habe die Möglichkeit bekommen, die verschiedenen Bereiche kennenzulernen und Webseiten, die noch in Bearbeitung sind, zu betrachten. Dieser Einblick erwies sich als sehr spannend.

Eigenständig habe ich schon einiges designt, wie zum Beispiel eine Visitenkarte und ein dazugehöriges Logo. Aber auch beim Verfassen eines Artikels habe ich mitgewirkt. Diese Aufgaben aber mir wirklich großen Spaß bereitet.

Insgesamt hat mir das Praktikum sehr gefallen, da ich einen genaueren Einblick in den Beruf des Webdesigners bekommen und viele positive Erfahrungen gesammelt habe. Auch im Team habe ich mich willkommen und wohl gefühlt. Das Arbeitsklima war stetig entspannt und auch an Späßen hat es nicht gefehlt. 

Die Kreativität in Verbindung mit moderner Technik stellt außerdem eine perfekte Berufsaussicht dar. Die digitalen Medien sind ein bedeutender Teil des Lebens und daher nicht mehr wegzudenken.

Praktikum bei Steilstarter