Mein Praktikum bei STEILSTARTER

Mein Name ist Nadine Heese, ich bin 15 Jahre alt und ich fange gerade in der Agentur STEILSTARTER mein 3-wöchiges Schulpraktikum an.

Ich bin in der 9. Klasse der Anne-Frank Realschule in Greven. Wie an jeder Schule muss auch ich mein Praktikum bei einer Firma machen. Ich habe mich gefragt, was ich später überhaupt machen möchte und für mich stand fest: Ich möchte in den Bereich Werbegestaltung!

Ich interessiere mich schon länger für die Arbeit in diesem Bereich und da kam mir mein Praktikum recht, um zu schauen, ob dieser Beruf  wirklich was für mich wäre. Ich würde mir wünschen, die meisten Einblicke in den Bereichen Print und Design zu bekommen, da mich das am meisten interessiert.

Bis jetzt habe ich eigenständig schon einige Aufgaben erledigt, die mir wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Ich hoffe, dass die nächstens 3 Wochen mir genau so viel Spaß machen werden.

Nadine Heese