Mein Praktikum bei STEILSTARTER

Mein Name ist Jana Krumbeck und ich bin 19 Jahre alt. Zurzeit besuche ich noch die Technische Schule des Kreises Steinfurt, wo ich im Juni dieses Jahres mein Fachabitur im Bereich Gestaltung abschließen werde. Anschließend möchte ich meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print angehen. Ich habe für eine Woche das Team der Agentur STEILSTARTER als Praktikantin unter die Lupe nehmen können, habe sehr gute Eindrücke bekommen und konnte daraus neue Erfahrungen sammeln.

In meine Aufgaben konnte ich mich dank meiner Kenntnisse im Bereich der Gestaltungstechnik gut einfinden und bin immer mit Spaß und Interesse an diese herangegangen. So konnte ich einen Entwurf für eine Website und eine E-Mail Signatur für zwei unterschiedliche Kunden erstellen und Ideen zu einem Social Media Beitrag einbringen.

Mein Praktikum bei STEILSTARTER war trotz, dass es sehr kurz war, eine tolle Möglichkeit, in die verschiedenen Berufsfelder hineinzuschnuppern. Neben den echt netten Mitarbeitern, die mich die Woche über herzlich aufgenommen haben, hatte ich auch die Gelegenheit, ein ganz besonderes unverzichtbares Teammitglied kennenzulernen. Heidi (die Kaffeemaschine), die alle hier (einschließlich mich) mit vorzüglichem Filterkaffee versorgt und somit den Tag versüßt hat.

Jana: Mein Praktikum bei STEILSTARTER