Neue Website für Autohaus Kiefer - von der Masse abgehoben.

„Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.“ Mit diesen Worten von Winston Churchill werden Besucher auf der neuen Internetseite des Autohauses Kiefer in Greven begrüßt.

Auch die Bereiche Online-Marketing, Social Media und Websites entwickeln sich unaufhörlich weiter und eine Umkehr ist undenkbar. Dirk Kiefer, Geschäftsführer des Autohauses Kiefer aus Greven geht die Schritte in seine Online-Zukunft gemeinsam mit STEILSTARTER und ließ seine alte Website von unserem Team komplett neu aufsetzen.

In enger Abstimmung mit Dirk Kiefer entstand eine moderne und ansprechende Website, die sich deutlich von Websites anderer Autohäuser abhebt.  Eine klare Menüführung führt den Nutzer übersichtlich durch die Angebote des Renault-Anbieters.

Parallel zur PKW-Website entstand die RENAULT Transporter-Welt.net für alle, die etwas Größeres benötigen. Beide Websites wurden mit dem besonders flexiblen CMS (Content Management System) TYPO3 umgesetzt. Dieses bietet neben seiner Funktionsvielfalt, wie z.B. Multisitemanagement, Mehrsprachigkeit und Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch ein umfangreiches Benutzermanagement sowie ein einfacheres Update-Verfahren.

Bereits auf der neuen Startseite vom Autohaus Kiefer sind alle relevanten Leistungen übersichtlich dargestellt und entsprechende Icons führen den Website-Besucher ohne Umwege zum Gesuchten. Die Anbindung an mobile.de und autoscout24.de bietet dem Website-Besucher einen schnellen Zugriff auf angebotene Neu- und Gebrauchtwagen und rundet die Website ab.

Professionelle Fotos – aufgenommen von Matthias Rethmann von Tour-Files Fotografie aus Münster – unterstreichen den modernen Look der Websites. Sowohl die Fahrzeug- als auch die Nutzfahrzeug-Website sind responsive und damit angepasst an mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet, Damit sind die Website-Inhalte für Besucher auch unterwegs immer perfekt dargestellt und übersichtlich.

„Wer mit der Zeit geht – geht Social Media.“

Das macht auch Dirk Kiefer. Selber vielbeschäftigt in seinem Autohaus an der Emsdettener Straße überlässt der uns von STEILSTARTER diese Aufgabe. Regelmäßig bereiten wir Beiträge und Animationsvideos zu den unterschiedlichsten Themen aus der RENAULT Autowelt für seine Website vor, die von uns in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram weiterverbreitet werden.

Insgesamt ist es uns gelungen, eine zeitgemäße Internetpräsenz zu entwickeln, die „anders“ ist als andere und damit dem Anspruch unseres Kunden gerecht wird. Das Autohaus Kiefer präsentiert sich online nun in einem modernen Look.

Erst wenn unser Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

Made by STEILSTARTER - Neue Website für Autohaus Kiefer aus Greven