Neuer, moderner Internetauftritt für Stegemann Lohnverpackung & Logistischer Service e.K.

Seit der Gründung im Jahr 1968 hat das Unternehmen aus Greven seine Dienstleistungen in den Bereichen Lohnverpackung, Logistischer Service und Serialisierung von Arzneimitteln stetig ausgebaut und zählt heute zu den großen Copacking Full-Service-Anbietern.

Diese Entwicklung sollte in einem neuen Online-Auftritt ihren Ausdruck finden, da die bereits existierende Website nicht mehr zeitgemäß war und das Unternehmen in seiner heutigen Struktur nicht mehr widerspiegelte.

Nachdem die Geschäftsleitung des Unternehmen Stegemann zunächst mit einer anderen Werbeagentur zusammen arbeitete, entschieden sie sich dann aber letzlich doch für eine Zusammenarbeit mit STEILSTARTER.

Innerhalb kurzer Zeit haben wir ein modernes und zeitgemäßes Webdesign für den Lohnverpacker entworfen und mit dem bewährten CMS-System TYPO3 umgesetzt. Klar strukturiert und übersichtlich zeigt die neue Website nun das gesamte Portfolio des Grevener Unternehmens.

Die Entwicklung themenbezogener Icons sowie die Auswahl entsprechender Fotos bringen Transparenz in das Unternehmen. Bilder aus den verschiedenen Tätigkeitsbereichen helfen dabei, sich mit dem Unternehmen vertraut zu machen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Der Einsatz von Kacheln und Pop-Up-Fenstern lockern die Website auf.

Vom Konzept über das Design bis hin zur Struktur und der technischen Umsetzung der Website haben wir das gesamte Projekt in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Unternehmen Stegemann umgesetzt. Die Website ist auf die mobile Nutzung optimiert und bietet auch auf dem Smartphone eine übersichtliche Menüführung.

Alles in allem ist es uns gelungen, eine moderne Internetpräsenz in übersichtlichem Design zu entwickeln, die dem Anspruch unseres Kunden gerecht wird. Erst wenn unser Kunde zufrieden ist, sind wir es auch.

www.stepack.de

 

image-445