Praxis statt Theorie

Hey,

mein Name ist Jessica Jürgens und ich bin 18 Jahre alt. Seit dieser Woche verstärke ich das STEILSTARTER-Team für die nächsten 4 Wochen und freue mich auf viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen.

 Momentan besuche ich die Technischen Schulen des Kreises Steinfurt und werde dort im Jahr 2020 mein Vollabitur mit Schwerpunkt Gestaltungstechnik absolvieren. Dazu ist es verpflichtend, ein 4-wöchiges Betriebspraktikum in einem gewählten Betrieb zu bewältigen. Für dieses Praktikum habe ich mich für die STEILSTARTER-Agentur entschieden. Besonders interessiert bin ich dabei an den Bereichen des Webdesigns, der Mediengestaltung  und der Arbeit mit Social Media Kanälen.

Insgesamt erhoffe ich mir durch dieses Praktikum, meine vielen theoretischen Erfahrungen durch meinen schulischen Unterricht, in die Praxis umsetzen zu können und mein Wissen zu erweitern. Da ich schon immer sehr kreativ war, erhoffe ich mir zudem herauszufinden, ob diese Branche die richtige Wahl für mich wäre.

image-342