Mein erster Sprung in die Arbeitswelt

By 20. August 2018 Steilstarter

Mein Name ist Anika Hölscher, ich bin 20 Jahre alt und habe vor einem Jahr hier bei STEILSTARTER mein Praktikum im Rahmen einer verkürzten schulischen Ausbildung der Technischen Schulen in Steinfurt gemacht. In der Zwischenzeit habe ich meinen Abschluss zum Gestaltungstechnischen Assistenten absolviert.

Da mir das kreative und abwechslungsreiche Arbeiten liegt und es mir bei STEILSTARTER sehr gut gefallen hat, beginne ich hier nun meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print.

Zu meinen neuen Aufgaben wird neben der Gestaltung von neuen Websites auch deren Programmierung gehören. Des Weiteren werde ich viel mit verschiedenen Grafikprogrammen arbeiten, Bilder bearbeiten sowie individuelle Kundenaufträge umsetzen. Außerdem werde ich noch viel im Umgang mit dem Content-Management-System TYPO3 lernen müssen.

Im November werde ich dann das Adolph Kolping Berufskolleg in Münster kennenlernen und meinen ersten Blockunterricht haben.

Ich wünsche mir von meiner Ausbildung, dass ich viel Neues lerne und mein bisheriges Wissen mit einbringen kann. Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre und auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben.

Leave a Reply