Moderner Internetauftritt für VOM Münster

Neues Webdesign für VOM Münster

Das VOM Münster (Verbundzentrum für Oberflächen- und Mikrobereichsanalytik) wurde 1987 auf Initiative des Landes NRW und führender Hochschulwissenschaftler gegründet. Aufgabe dieser einzigartigen Einrichtung war es, der Industrie einen geregelten Zugang zu hochschulgebundenen Großgeräten der Oberflächen- und Mikrobereichsanalytik zu verschaffen.

Heute ist das VOM in Münster wichtiger Ansprechpartner für die Bereiche Physik, Chemie, Medizin und Biowissenschaften und löst Problemstellungen aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Industrie.

Seit kurzem stellt das VOM Münster sein breites Dienstleistungsangebot in einem professionellen Webdesign dar.

Responsive und benutzerfreundlich.

Für die Umsetzung der Seite haben wir von STEILSTARTER auf das bewährte CMS-System TYPO3 gesetzt. „Damit haben wir die Grundlage für eine einfache Bedienung gelegt und die weitere Pflege der Seite ist mit wenig Aufwand durchführbar.“, so Roland Bendig, Inhaber der Agentur STEILSTARTER in Nordwalde. „Die verschiedenen Bereiche und Leistungen des Verbundzentrums sind bereits auf der Startseite klar ersichtlich und eine übersichtliche Menüführung erleichtert es dem Besucher, sich durch die Website zu klicken.“

Vom Konzept über das Design bis hin zur Struktur und der technischen Umsetzung der Website wurde das gesamte Projekt in enger Zusammenarbeit mit dem Verbundzentrum umgesetzt. Um dem Anspruch an eine moderne Website gerecht zu werden, wurde die Seite im responsive Design erstellt. Bilder und Texte passen sich in ihrer Darstellung damit jetzt  automatisch an mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones an.

Alles in allem ist es uns gelungen, eine moderne Internetpräsenz in übersichtlichem Design zu entwickeln, die dem Anspruch unseres Kunden gerecht wird.

https://www.vom-muenster.de/

Leave a Reply