Redesign für H. Meyer & Sohn GmbH

Bereits 2017 entwarfen wir die erste Website für die Zimmerei H. Meyer & Sohn GmbH aus Greven. Jung, frech und vielleicht ein bisschen provokant – so sollte sie damals werden.

Da nun ein größeres Update der Website anstand, entschied sich der Geschäftsführer Carsten Naber dafür, seiner Homepage im Zuge dessen ein neues, moderneres Design zu verleihen. „Meine angebotenen Dienstleistungen sind zwar dieselben geblieben, aber meine Zielgruppe hat sich verändert.“, begründet er seine Entscheidung.  „Deshalb sollte das Webdesign etwas „seriöser“ werden.“, so Naber.

Die H. Meyer & Sohn GmbH ist eine traditionsbewusste und leistungsfähige Zimmerei und Dachdeckerei. Neben Dachstühlen und Dachausbauten, der Altbausanierung, dem Fassadenbau und sämtlichen Dachdeckerarbeiten ist das Unternehmen inzwischen auch ein „VELUX Geschulter Betrieb“ im Kreis Steinfurt. Gerade dieser Bereich sollte mit dem Relaunch der Website stärker hervorgehoben werden.

Die neue Homepage von Holzbau Meyer präsentiert sich nun in einem an die neue Zielgruppe angepassten Design – edel, schlicht aber immer noch sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Der Bereich VELUX Fenster bekam einen eigenen Menüpunkt. Mit dem integrierten Dachfenster-Konfigurator findet der Website-Besucher schnell und einfach die passende Fensterlösung für sein Dach.

Das responsive Webdesign macht die Website für jegliche Endgeräte wie Smartphone und Tablet nutzbar, d.h. Texte bleiben immer gut lesbar und Bilder werden nicht abgeschnitten. Die Umsetzung erfolgte mit dem CMS TYPO3. Dieses Content-Management-System ermöglicht eine einfache unkomplizierte Pflege der Seite.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal unter www.holzbau-meyer.com.

Redesign für H. Meyer & Sohn GmbH