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Ein Hauch
 

von Perfektion

Social Media

Das Gute an Social Media ist, dass es für jede Branche umsetzbar ist. Bedenken Sie, Social Media ist nicht nur Facebook. Dieser Bereich der Kommunikation hat sich zu einem der wichtigsten Werkzeuge im Marketing-Mix  entwickelt und ist sehr breit aufgestellt.

Ja oder nein

Es ist nicht die Frage, ob Sie im Bereich Social Media aktiv werden, sondern wann. Doch eines ist sicher: Je früher desto besser! Je länger Sie dieses vernachlässigen, wird ein Verlust an Marktanteilen an Ihren Wettbewerber die Folge sein.

Persönlichkeit
und Vertrauen

Trotz all der Technik, die heute eingesetzt wird, steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn nur der Mensch hinter der Technik kauft oder verkauft das Produkt bzw. die Dienstleistung.

Social Media
als
Sprachrohr

Der erste Kontakt aller Geschäftsbeziehungen findet heute online statt. Ob im B2B oder B2C Bereich. Die Kunden informieren sich vor einer Kaufentscheidung erst im Internet.

Nutzen Sie Social Media als größtes Kontakt- und Kommunikations-Potential aller Zeiten. Derzeit gibt es keine vergleichbare Möglichkeit, mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Bauen Sie eine bessere Beziehung zu Bestandskunden auf und gewinnen zugleich eine höhere Anerkennung im Netz.

Vorteile  von
Social Media

  • Beobachten Sie Ihre Mitbewerber und sind dadurch immer einen Schritt voraus
  • Nutzen Sie die sozialen Netzwerke, um mit Ihren Kunden locker in Kontakt zu bleiben
  • Verkürzen Sie Aquise-Prozesse, in dem sie von den schnellen Informationen im Netz profitieren
  • Nutzen Sie das riesige Kontakt-Potential und lassen sich weiter empfehlen
Machen Sie sich interessant!

Durch Inhalte, die einen Mehrwert liefern, werden Sie im Netz sichtbar.

Newsbereich

  • Aufbau & Design
  • Redaktionelle  Konzepte
  • Umgang mit Kommentaren und Verlinkungen
  • Bekanntmachung, SEO, Automatisierungen
  • Schnittstellen zu sozialen Netzwerken

Facebook

  • Unternehmensprofile auf Facebook planen und umsetzen
  • Konzeptentwicklung
  • Facebook-Profil
  • Facebook-Tools
  • Pinnwand
  • „Fan-Akquise“
  • Facebook-Werbung

Instagram

  • Planung und Konzeption des Unternehmens-Profils
  • Aufbau von Followern
  • regelmäßiges Posten von zielgruppenorientierten Inhalten
  • Recherche individueller Hashtags

XING / LinkedIn

  • Mitarbeiter-Profile auf (Business-) Networks wie XING und Linkedin
  • Guidelines und Richtlinien für Mitarbeiter
  • Foren-Beiträge schreiben
  • Suchkriterien auf XING und Linkedin
  • Gruppen-Moderation
  • Gestaltung und optimaler Aufbau des eigenen XING-  und Linkedin-Profils
  • Gewinnung von Kunden und Geschäftspartnern/ Lieferanten etc.

Twitter

  • Aufbau von Followern
  • Kommunikation via Twitter
  • Integration von Twitter in andere Netzwerke
  • Twitter Tools und Servicedienste
  • Integration von Twitter in den Firmenblog
  • Automatisierungen von Kurznachrichten

Weitere Plattformen

  • YouTube
  • Pinterest
  • Vimeo
  • Wikipedia

Für ganz spezielle Bereiche gibt es oft auch zielgruppenorientierte Plattformen.

Social Media Einsatzgebiete

  •  Image-Werbung
  •  Kundenkommunikation
  •  Kundenakquise
  •  Verkauf
  •  Recruting

Unsere Unterstützung

  • Gemeinsam erarbeiten wir eine Social Media-Strategie (Masterplan)
  • Einrichten notwendiger Social Media-Plattformen
  • Social Media-Schulung
  • Betreuung Ihrer Social Media-Kanäle

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