Diese wichtigen Tipps werden Ihre Headlines zum Kundenmagnet machen.

Überschriften zu lesen, sollte so einfach sein wie im Straßenverkehr Schilder zu deuten. Wenn Sie ein Schild lesen, wissen Sie sofort, ob Sie auf dem richtigen Weg sind, um Ihr Ziel zu erreichen. Zeigt das Schild eine falsche Richtung, suchen Sie schnellstmöglich weiter. Genauso leitet Sie eine Überschrift, wenn sie für Sie interessant ist, weiter.

Ist die Botschaft stark genug, sind Sie bereit, etwas zu kaufen. Oder Sie werden zumindest weiterlesen. Ist die Botschaft im Text das Ziel, was Sie suchen, werden Sie jetzt bereit sein, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen.  Ist die Botschaft in der Headline jedoch schon zu schwach, lesen Sie erst gar nicht weiter. Somit ist ein potentieller Kunde bereits in der Überschrift verloren.

Deshalb sind zwei Dinge in Ihrer Headline so wichtig:

  1. Aufmerksamkeit erregen
  2. Anregen zum Weiterlesen  

Schreiben Sie eine Überschrift, die einen persönlichen Nutzen verspricht. Was hat der Kunde von dem Produkt oder Dienstleistung? Am besten sprechen Sie eines der Grundbedürfnisse an. Diese habe ich meinem Betrag - Leitfaden zur Erstellung von perfektem Content: Die 8 Wünsche, die kein Leser ignorieren kann. Niemals.- beschrieben.

Benefits sind immer eine gute Idee. Aber auch die persönliche Ansprache und Neuigkeiten sind wie ein Magnet für den Leser.

  • Benefit: Diese kostenlose Beratung wird Dich zum erfolgreichsten Unternehmer Deiner Branche machen.
     
  • Persönliche Ansprache: Hier bekommst Du die frischesten, leckersten und knusprigsten Brötchen der ganzen Stadt.
     
  • Neuigkeit: Neueste Studien zeigen Ihnen, wie Sie die Potenziale Ihres Unternehmens im Handumdrehen verdoppeln.

Keine falschen Erwartungen wecken

Wichtig ist, immer bei der Wahrheit zu bleiben. Versprechen Sie in der Headline nichts, was Ihr Produkt oder Dienstleistung nicht halten kann. Sie werden nur das falsche Publikum anziehen, welches jedoch nicht kaufen wird. Dadurch haben Sie zwar mehr Klicks auf Ihrer Website, jedoch erhöht sich die Absprungrate erheblich (Das ist eher negativ für Ihr Ranking).

Oder Sie locken mit den falschen Erwartungen jede Menge Kunden ins Geschäft, haben bedeutend mehr Arbeit, aber niemand kauft etwas. Deshalb ist es wichtig zu locken, aber keine falschen Hoffnungen zu wecken.